Osteopathie bei Wachstumsschmerzen

Ende der Maskenpflicht
7. April 2023
Wenn alle Systeme des Körpers
24. Mai 2023
Show all

Osteopathie bei Wachstumsschmerzen

Der Wachstumsschmerz war in der Medizin lange umstritten, weil es bis zum heutigen Tag keine Methode gibt, diese Schmerzen als Wachstumsschmerzen sicher zu erkennen. Er lässt sich auch heute nur durch den Ausschluss anderer, schwerwiegender Erkrankungen diagnostizieren (sog. Ausschlußdiagnose). Quelle: www.schmerzgesellschaft.de

In einem Artikel berichtet der Verband BVO, wie Wachstumsschmerzen möglicherweise entstehen und wie die Osteopathie hiergegen unterstützend helfen kann. Man geht davon aus, dass Wachstumsschmerzen durch das Ausdehnen der Wachstumsfugen und eine darauffolgende “Dehnung und Reizung von Kochenhaut, Sehnen und Muskeln” entstehen. Genau dort setzt die Behandlung an.

Quellen:

https://www.schmerzgesellschaft.de/patienteninformationen/besonderheiten-bei-schmerz/wachstumsschmerz-bei-kindern

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von bv-osteopathie.de zu laden.

Inhalt laden

https://www.osteokompass.de/wissen-news—2466—-ngel-2466

Online Termine buchen