Wenn alle Systeme des Körpers

Osteopathie bei Wachstumsschmerzen
6. Mai 2023
Traumatherapie in der Osteopathie
29. Mai 2023
Osteopathie bei Wachstumsschmerzen
6. Mai 2023
Traumatherapie in der Osteopathie
29. Mai 2023
Show all

Wenn alle Systeme des Körpers

Wenn alles System des Körpers wohlgeordnet sind herrscht Gesundheit. A.T. Still

Andrew Taylor Still ist der Begründer der Osteopathie. Er wurde 1828 in Lee County, Virginia (USA) geboren. Er absolvierte eine Ausbildung als Mediziner und war im Bürgerkrieg tätig. Als im Familienkreis die Schulmedizin nicht helfen konnte, befasste er sich intensiv mit der funktionellen Anatomie. Als erster erkannte er hierbei die Bedeutung somatischer Dysfunktionen und der vegetativen Vernetzung.

Dabei spielt die Ver- und Entsorgung durch Gefässysteme aber auch des Nervensystems eine der wichtigsten Rollen. Verspannung oder ähnliches können diese Versorgung stören und können somit folglich Beschwerden hervorrufen.

Wir in der Osteopathie können dabei unterstützend für dieses System arbeiten und über sanfte manuelle Behandlungen das Selbstregulationssystem aktivieren.

Online Termine buchen /**
Online Termine buchen **/