Die Bedeutung des Vorlesens für die Entwicklung unserer Kinder: Warum wir gemeinsam lesen sollten

Selbstliebe
14. November 2023
Körper, Seele und Geist
20. November 2023
Show all

Die Bedeutung des Vorlesens für die Entwicklung unserer Kinder: Warum wir gemeinsam lesen sollten

Wusstest du, dass etwa ein Drittel der Eltern kaum oder nie vorliest?

Es ist traurig, aber wahr: Viele Kinder wachsen ohne die wertvolle Erfahrung des Vorlesens auf. Dabei bietet das gemeinsame Lesen so viele Vorteile für die Entwicklung unserer Kleinen!

Beim Vorlesen werden nicht nur Sprach- und Lesefähigkeiten gefördert, sondern auch Fantasie, Kreativität und Konzentration gestärkt. Es ist eine wunderbare Möglichkeit, eine enge Bindung zu unseren Kindern aufzubauen und ihnen die Liebe zur Literatur zu vermitteln.

Wenn du zu den Eltern gehörst, die bisher wenig oder gar nicht vorgelesen haben, ist es nie zu spät, damit anzufangen! Schnapp dir ein Buch und tauche gemeinsam mit deinem Kind in spannende Abenteuerwelten ein. Es muss nicht immer viel Zeit sein – schon 10 Minuten am Tag können einen großen Unterschied machen.

Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass jedes Kind die Freude am Lesen entdeckt und von all den positiven Effekten profitiert.

Online Termine buchen